Kontakt

Personal (PA)
Forum universitatis 3 und 4, D 55128 Mainz
E-Mail: personal@uni-mainz.de

Abteilungsleitung:Grüner, Dirk, Raum 01-349, App. 22204
 
Geschäftszimmer:Bollinger, Alexandra, Raum 01-347, App. 23297
  • Personalsekretariat
    Personalsekretariat: Dienel, Nadine, Raum 01-334, App. 23151; Doll, Sabine, Raum 01-333, App. 24644; Steiger, Stefanie, Raum 01-334, App. 24643; Zibell, Ute, Raum 01-333, App. 23283
     
    Archiv: Stadler, Gerd, Raum 02-334, App. 20762

  • Tarifrecht I (PA 1)
    Referatsleitung: Kühne, Nils, Raum 01-329, App. 27101
     
    Stellvertretende Referatsleitung: Büsch, Katja, Raum 01-337, App. 22274
     
    FB 03 Rechtswissenschaften, FB 03 Dekanat: Kühne, Nils, Raum 01-329, App. 27101
     
    FB 02 Sozialwissenschaften, Medien und Sport, ZBH, ZWW: Haase, Julia, Raum 01-341, App. 24641
     
    FB 07 Geschichts- und Kulturwissenschaften, FB 01 - EV. Theologie, Graduiertenkolleg, Studium Generale: Reiter, Ute, Raum 01-350, App. 22409
     
    FB 05 Philosophie und Philologie, Zentrum für Datenverarbeitung (ZDV), Gutenberg-Forschungskolleg (GFK), Gutenberg-Lehrkolleg (GLK), Zentrum für Interkulturelle Studien (ZIS), Zentrum für Lehrerbildung (ZfL): Born, Mario, Raum 01-338, App. 20989
     
    Abteilung Finanzen und Beschaffung (FIN), Zentrale Dienste (ZD), Internationales (INT), Zulassung Internationales (ZUL-INT), Förderungsabteilung (BAföG), Immobilien (IM), Landeshochschulkasse (LHSK), Planung und Controlling (PuC), Innenrevision, GuD (Stabstelle Gleichstellung und Diversität), Abteilung Kommunikation und Presse (KOM), Abteilung Personal, SVK, Rechtsabteilung (RE), BeauftragterSicherheit (BS), Kanzlerbüro (KB), Präsidialbüro (PB): Meyer, Madeleine, Raum 01-336, App. 22680
     
    FB 06 Translations-, Sprach-und Kulturwissenschaft, FB 01 - Kath. Theologie: Hess, Monika, Raum 01-350, App. 22696

  • Tarifrecht II (PA 2)
    Referatsleitung: Büsch, Katja, App. 22274
     
    Stellvertretende Referatsleitung: Kühne, Nils, Raum 01-329, App. 27101
     
    FB 03 Wirtschaftswissenschaften, FB 03 Studienbüro, ISSK: Büsch, Katja, Raum 01-337, App. 22274
     
    FB 09 Geographisches Institut, FB 09 Geowissenschaften, FB 09 Ausbildungslabor, FB 09 Institutsleitung, FB 09 Pharmazie und Biochemie, FB 09 Dekanat, FB 09 Allgemein, FB 09 Ada-Lovelace-Projekt, Universitätsbibliothek, Universitätsarchiv, Rentamt, Graduiertenschule, Hochschule für Musik (HfM), Collegium Musicum: Schmidt, Katrin, Raum 01-339, App. 22410
     
    FB 09 Anorg. und Analytische Chemie, FB 09 Kernchemie, FB 09 LA Chemie, FB 09 Organ. Chemie, FB 09 Physik. Chemie, Zentrum für Qualitätssicherung und -entwicklung (ZQ): Röhrig, Thomas, Raum 01-342, App. 23152
     
    FB 08 Allgemein, FB 08 Dekanat, FB 08 Kernphysik, FB 08 Physik der Atmosphäre, FB 08 Informatik, FB 08 - SFB 1044, Studium und Lehre (SL), Servicestelle für barrierefreies Studieren, : Rios, Petra, Raum 01-348, App. 22188
     
    FB 08 Mathematik, FB 08 Physik, FB 08 - Exzellenzcluster, FB 08 - SFB 146, FB 08 - TRR 165, Helmholtz-Institut: Raatz, Christiane, Raum 01-335, App. 26749
     
    FB 10 Biologie, Kunsthochschule, Personalrat (PR), Technik (TE): Krämer, Pascal, Raum 01-340, App. 20521

  • Beamtenrecht / Gem. Berufungen (PA 3)
    Referatsleitung: Kunert, David, Raum 01-346, App. 27185
     
    Grundsatzfragen Beamtenrecht: Frixel, Marc, Raum 01-404, App. 24648
     
    FB 07, FB 08, FB 09 , FB 10 Biologie, Hochschule für Musik (HfM), Kunsthochschule (KHS): Binet, Frederick, Raum 01-407, App. 26910
     
    FB 01, FB 02, FB 03, FB 05, FB 06: Hinkes, Liane, Raum 01-409, App. 22472
     
    Zentrale Verwaltung, Zentrale Einrichtungen, Unviversitätsbibliothek: Krauß, Andreas, Raum 01-420, App. 20510

  • Personalrecruiting, Eingruppierung, Wiss. Hilfskräfte und Qualitätsmanagement (PA 4)
    Referatsleitung: Becker, Kathrin, Raum 01-345, App. 22668
     
    Eingruppierung / Personalrecruiting: Becker, Kathrin, Raum 01-345, App. 22668; Schmitt, Maren, Raum 01-343, App. 24795
     
    Personalrecruiting: Golenia, Julia, Raum 01-346, App. 27346
     
    FB 01 Ev. Theologie, FB 08 Dekanat, Institut f. Physik, Physik der Atmosphäre, Kernphysik, PRISMA, Helmholtz-Institut Mainz, FB 09 Institut für Geowissenschaften, FB 09 Geographisches Institut, Anorganische und Analytische Chemie, Kernchemie, Pharmazie und Biochemie, Physikalische Chemie, Graduiertenschule Mainz / Graduiertenkolleg, ZfL: Jung, Ingeborg, Raum 01-414, App. 23386
     
    FB 05, FB 09 Dekanat, NatLAB, LOB, Ada-Lovelace-Projekt, Organische Chemie, Lehramtskandidatender Chemie, FB 10, Medienzentrum, ZQ: Gregetz, Stefanie, Raum 01-412, App. 20236
     
    FB 06, FB 07 (ohne Historisches Seminar), FB 08 Institut für Mathematik / Informatik, Kunsthochschule Mainz, Hochschule für Musik, Collegium musicum, FSP Medienkonvergenz, Internat. Studien- und Sprachenkolleg, Universitätsarchiv, Zentrum für Bildungs- und Hochschulforschung, ZDV, Zentrum für interkulturelle Studien, ZWW, GFK, GLK, GNK, IGL, Studium generale: Klein, Stephanie, Raum 01-411, App. 22620
     
    FB 01 Kath. Theologie, FB 02, FB 03, FB 07 Hist. Seminar / FSP Hist. Kulturwissenschaft: Ebenrecht, Steffi, Raum 01-413, App. 23394

  • Dienstreisen, Arbeitszeit und Sonderrechtsgebiete (PA 5)
    Referatsleitung: Schneider, Sandra, Raum 00-317, App. 23216
    Stellvertretende Referatsleitung: Stenzhorn, Michael, Raum 00-310, App. 23753
     
    Dienstreisen und Reisekosten
    Hochschulleitung, Zentrale Verwaltung, Personalrat, SBV, SKH, GLK, GFK, HIM, Anwärter, Azubis, Sonstige: Schneider, Sandra, Raum 00-317, App. 23216
    FB 02, ZDV, ZQ, ISSK: Stenzhorn, Michael, Raum 00-310, App. 23753
    FB 05, FB 07, FB 10: Quint Vila, Sabine, Raum 00-315, App. 22257
    FB 03, Institut für Physik, Kunsthochschule Mainz, Hochschule für Musik, Collegium musicum, ZWW nur Dienstreisegenehmigungen für Inst. f. Kernphysik und Inst. f. Physik der Atmosphäre : Mitreuter, Jana, Raum 00-315, App. 27013
    Inst. f. Anorg. und Analyt. Chemie, UB, ZfL, ZIS, ZBH, Medienzentrum, Studium generale: Rausch, Christine, Raum 00-319, App. 24642
    FB 09 (außer Inst. f. Anorg. und Analyt. Chemie), Graduiertenschule Mainz: Muders, Beate, Raum 00-311, App. 24321
    FB 01, FB 06, Inst. für Mathematik, Institut für Informatik: Kneis, Karin, Raum 00-311, App. 20757
     
    Umzugskosten und Trennungsgeld
    Hochschulleitung, Zentrale Verwaltung, Personalrat, SBV, SKH, GLK, GFK, HIM, IMB, Anwärter, Azubis, Sonstige, FB 01, FB 06: Schneider, Sandra, Raum 00-317, App. 23216
    FB 02, ZDV, ZQ, ISSK, UB, Medienzentrum, ZfL, ZIS, ZBH, Studium generale: Stenzhorn, Michael, Raum 00-310, App. 23753
    FB 05, FB 07, FB 10: Quint Vila, Sabine, Raum 00-315, App. 22257
    FB 03, FB 08, Kunsthochschule Mainz, Hochschule für Musik, Collegium musicum, ZWW: Mitreuter, Jana, Raum 00-315, App. 27013
    FB 09, Graduiertenschule Mainz: Muders, Beate, Raum 00-311, App. 24321
     
    GISBO, Urlaub und Krankheit
    Grundsatzfragen: Stenzhorn, Michael, Raum 00-310, App. 23753
    Hochschulleitung, PA, TE, FB 07, ZDV, FB 10, ZQ, ZWW, ZfL, GFK, GNK, ISSK, ZIS, ZBH, Medienzentrum, Studium generale: Rausch, Christine, Raum 00-319, App. 24642
    SL, LHSK, FB 02, FB 03, FB 05, FB 09: Muders, Beate, Raum 00-311, App. 24321
    INT, FIN, ZD, IM, BaFöG, PR, UB, FB 01, FB 06, FB 08, Kunsthochschule Mainz, Hochschule für Musik, Collegium musicum: Kneis, Karin, Raum 00-311, App. 20757
     
    Sonstiges
    Grundsatzfragen in allen sonstigen Referatsangelegenheiten: Schneider, Sandra, Raum 00-317, App. 23216
    Steuerrechtliche Grundsatzfragen im Reisekostenbereich: Stenzhorn, Michael, Raum 00-310, App. 23753
    Arbeitsmedizinische Vorsorge (G35): Mitreuter, Jana, Raum 00-315, App. 27013
    Dauervorschusskasse für Zentrale Verwaltung: Muders, Beate, Raum 00-311, App. 24321
    AirPlus-Kreditkartenabrechnung, Dienstpläne, Telearbeit: Kneis, Karin, Raum 00-311, App. 20757

  • Personalentwicklung (PA 6)
    Referatsleitung: Karrenberg, Elke, Raum 00-310, App. 20634
    stellvertretende Referatsleitung, Referentin für Personalentwicklung: Dr. Leipold, Jana, Raum 00-308, App. 25433
    Programmkonzeption und -betreuung: Jochmann, Josephine, Raum 00-302, App. 25434
    Programmnachbereitung: Heinemann, Lisa, Raum 00-302, App. 25434; Dr. Ohl, Jutta, Raum 02-341, App. 21074
     
    Familien-Servicebüro: http://www.familienservice.uni-mainz.de mailto:familien-servicebuero@uni-mainz.de
    Leitung Familien-Servicebüro: Schmidberger, Stefanie, M.A., Raum 00-312, App. 24027
    Mitarbeiterin Familien-Servicebüro: Morweiser, Sabine, M.A., Raum 00-312, App. 24027
    Assistenz Familien-Servicebüro: Heinemann, Lisa, Raum 00-302, App. 25434
     
    Ausbildung
    Ausbildungsleitung: Hust, Dominik, Raum 00-314, App. 25475
    stellvertretende Ausbildungsleitung: Dr. Leipold, Jana, Raum 00-308, App. 25433
     
    Professionalisierung des Studienmanagements
    Projektleitung Professionalisierung des Studienmanagements: Dr. Choi, Frauke, Raum 00-308, App. 21071
    Assitenz Professionalisierung des Studienmanagements: Gonzalez-Ringer, Rebecca, App. 25434
     
    Human Resources Strategy for Researchers (HRS4R): http://www.personalentwicklung.uni-mainz.de/95.php mailto:hrs4r@uni-mainz.de
    Projektleitung HRS4R: Karrenberg, Elke, Raum 00-310, App. 20634
    Projektmitarbeiterin HRS4R: Dr. Choi, Frauke, Raum 00-308, App. 21071
     
    Karriereperspektiven für Postdocs
    Projektmitarbeiterin Karriereperspektiven für Postdocs: Ketting, Caroline, M.Sc. M.Ed., Raum 02-339, App. 20818
     
    Geschäftsstelle interuniversitäte Weiterbildung: Dr. Leipold, Jana, App. 25433
    Programmbetreuung IUW: Gonzalez-Ringer, Rebecca, Raum 00-312, App. 25434
     
    Homepage der Personalentwicklung: http://www.personalentwicklung.uni-mainz.de mailto:personalentwicklung@uni-mainz.de