Kontakt

Personal (PA)
Forum universitatis 3 und 4, D 55128 Mainz
E-Mail: personal@uni-mainz.de

Abteilungsleitung:Gepp, Andreas, Vertreter der Kanzlerin, Raum 01-349, App. 22204
 
Sekretariat:Bollinger, Alexandra, Raum 01-347, App. 23297
 
Stabsstelle Eingruppierung:Becker, Kathrin, Raum 01-345, Forum universitatis 3 und 4, D 55128 Mainz, App. 22668, Fax: 24646
Dehmel, Jörg, Raum 01-343, Forum universitatis 3 und 4, D 55128 Mainz, App. 24795, Fax: 24646
  • Personalsekretariat
    Personalsekretariat: Dienel, Nadine, Raum 01-334, App. 23151; Doll, Sabine, Raum 01-333, App. 24644; Steiger, Stefanie, Raum 01-334, App. 24643; Zibell, Ute, Raum 01-333, App. 23283
     
    Archiv: Stadler, Gerd, Raum 02-334, App. 20762

  • Tarifrecht I (PA 1)
    Referatsleitung: Kühne, Nils, Raum 01-329, App. 27101
     
    Stellvertretende Referatsleitung: Büsch, Katja, Raum 01-337, App. 22274
     
    FB 03 Rechtswissenschaften, FB 03 Dekanat: Kühne, Nils, Raum 01-329, App. 27101
     
    FB 01 Katholische und Ev. Theologie, FB 02 Sozialwissenschaften, Medien und Sport, ZfHB: Krauß, Andreas, Raum 01-344, App. 20010
     
    FB 07 Geschichts- und Kulturwissenschaften, Graduiertenkolleg, IGL, Studium Generale, Medienzentrum (MZ), Forschung und Technologietransfer (FT): Reiter, Ute, Raum 01-350, App. 22409
     
    FB 05 Philosophie und Philologie, Zentrum für Datenverarbeitung (ZDV), Zentrum für Wissenschaftliche Weiterbildung (ZWW), Gutenberg-Forschungskolleg (GFK), Gutenberg-Lehrkolleg (GLK), Zentrum für Interkulturelle Studien (ZIS), Zentrum für Lehrerbildung (ZfL): Born, Mario, Raum 01-338, App. 20989
     
    Abteilung Finanzen und Beschaffung (FIN), Zentrale Dienste (ZD), Internationales (INT), Zulassung Internationales (ZUL-INT), Förderungsabteilung (BAföG), Immobilien (IM), Landeshochschulkasse (LHSK), Planung und Controlling (PuC), Innenrevision, FR (Frauenbüro), Abteilung Kommunikation und Presse (KOM), Abteilung Personal, SVK, Rechtsabteilung (RE), BeauftragterSicherheit (BS), Kanzlerbüro (KB), Präsidialbüro (PB): Meyer, Madeleine, Raum 01-336, App. 22680
     
    FB 06 Translations-, Sprach-und Kulturwissenschaft: Hess, Monika, Raum 01-350, App. 22696

  • Tarifrecht II (PA 2)
    Referatsleitung: Büsch, Katja, App. 22274
     
    Stellvertretende Referatsleitung: Kühne, Nils, Raum 01-329, App. 27101
     
    FB 03 Wirtschaftswissenschaften, FB 03 Studienbüro, ISSK: Büsch, Katja, Raum 01-337, App. 22274
     
    FB 09 Geographisches Institut, FB 09 Geowissenschaften, FB 09 Ausbildungslabor, FB 09 Institutsleitung, FB 09 Pharmazie und Biochemie, FB 09 Dekanat, FB 09 Allgemein, FB 09 Ada-Lovelace-Projekt, Universitätsbibliothek, Universitätsarchiv, Rentamt, Graduiertenschule: Schmidt, Katrin, Raum 01-339, App. 22410
     
    FB 09 Anorg. und Analytische Chemie, FB 09 Kernchemie, FB 09 LA Chemie, FB 09 Organ. Chemie, FB 09 Physik. Chemie, Zentrum für Qualitätssicherung und -entwicklung (ZQ): Röhrig, Thomas, Raum 01-342, App. 23152
     
    FB 08 Allgemein, FB 08 Dekanat, FB 08 Kernphysik, FB 08 Physik der Atmosphäre, FB 08 Informatik, FB 08 - SFB 1044, Studium und Lehre (SL), Servicestelle für barrierefreies Studieren: Rios, Petra, Raum 01-348, App. 22188
     
    FB 08 Mathematik, FB 08 Physik, FB 08 - Exzellenzcluster, FB 08 - SFB 146, FB 08 - TRR 165, Helmholtz-Institut: Raatz, Christiane, Raum 01-335, App. 26749
     
    Technik (TE), Hochschule für Musik (HfM), Collegium Musicum, Personalrat: Kunert, David, Raum 01-346, App. 27185
     
    FB 10 Biologie, Kunsthochschule: Krämer, Pascal, Raum 01-340, App. 20521

  • Beamtenrecht / Gem. Berufungen (PA 3)
    Referatsleitung: Frixel, Marc, Raum 01-404, App. 24648
     
    Universitätsbibliothek, Zentrum für Datenverarbeitung (ZDV), IGL, Studium Generale, Internationales Studien- und Sprachenkolleg (ISSK), Zentrum für Wissenschaftliche Weiterbildung (ZWW), Technik (TE), Abteilung Finanzen und Beschaffung (FIN), Zentrale Dienste (ZD), Förderungsabteilung (BaföG), Landeshochschulkasse (LHSK), Planung und Controlling (PuK), Innenrevision (IN), Personal, Personal - Anwärter, SVK (Stellvertreter der Kanzlerin), Kanzlerbüro (KB), Präsidialbüro (PB), Gutenberg Forschungskolleg (GFK), Rechtsabteilung (RE), Beauftragter Sicherheit (BS), Abteilung Kommunikation und Presse (KOM), Frauenbüro (FR), Zulassung Internationales (ZUL-INT), Internationales (INT), Exzellenzcluster, Helmholtz-Institut: Frixel, Marc, Raum 01-404, App. 24648
     
    FB 07, FB 08, FB 09 , FB 10 Biologie, Hochschule für Musik (HfM), Kunsthochschule (KHS): Binet, Frederick, Raum 01-407, App. 26910
     
    FB 01, FB 02, FB 03, FB 05, FB 06: Hinkes, Liane, Raum 01-409, App. 22472

  • Wiss. Hilfskräfte und Qualitätsmanagement (PA 4)
    Referatsleitung: Kunert, David, Raum 01-346, App. 27185
     
    FB 01 Ev. Theologie, FB 08 Institut f. Physik, Physik der Atmosphäre, Kernphysik, PRISMA, Helmholtz-Institut Mainz, FB 09 Institut für Geowissenschaften, FB 09 Geographisches Institut, Anorganische und Analytische Chemie, Kernchemie, Pharmazie und Biochemie, Physikalische Chemie: Jung, Ingeborg, Raum 01-414, App. 23386
     
    FB 05, FB 09 Dekanat, NatLAB, Ada-Lovelace-Projekt, Organische Chemie, Lehramtskandidatender Chemie, FB 10: Gregetz, Stefanie, Raum 01-412, App. 20236
     
    FB 06, FB 07 (ohne Historisches Seminar), FB 08 Institut für Mathematik / Informatik, Kunsthochschule Mainz, Hochschule für Musik, Collegium musicum, FSP Medienkonvergenz, Internat. Studien- und Sprachenkolleg, Medienzentrum, Universitätsarchiv, Zentrum für Bildungs- und Hochschulforschung, ZDV, Zentrum für interkulturelle Studien, Zentrum für Lehrerbildung, ZQ, ZWW, GFK, GLK, GNK, Graduiertenschule Mainz, IGL, Studium generale: Klein, Stephanie, Raum 01-411, App. 22620
     
    FB 01 Kath. Theologie, FB 02, FB 03, FB 07 Hist. Seminar: Ebenrecht, Steffi, Raum 01-413, App. 23394

  • Dienstreisen, Arbeitszeit und Sonderrechtsgebiete (PA 5)
    Referatsleitung: Schneider, Sandra, Raum 00-315, App. 23216
    Stellvertretende Referatsleitung: Stenzhorn, Michael, Raum 00-317, App. 23753
     
    Dienstreisen und Reisekosten
    Hochschulleitung, Zentrale Verwaltung, Personalrat, SBV, SKH, GLK, GFK, HIM, Anwärter, Azubis, Sonstige: Schneider, Sandra, Raum 00-315, App. 23216
    FB 02, ZDV, ZQ, ISSK: Stenzhorn, Michael, Raum 00-317, App. 23753
    FB 05, FB 07, FB 10: Quint Vila, Sabine, Raum 00-315, App. 22257
    FB 03, Institut für Physik, Kunsthochschule Mainz, Hochschule für Musik, Collegium musicum, ZWW nur Dienstreisegenehmigungen für Inst. f. Kernphysik und Inst. f. Physik der Atmosphäre : Mitreuter, Jana, Raum 00-311, App. 27013
    Inst. f. Anorg. und Analyt. Chemie, UB, ZfL, ZIS, ZBH, Medienzentrum, Studium generale: Rausch, Christine, Raum 00-319, App. 24642
    FB 09 (außer Inst. f. Anorg. und Analyt. Chemie), Graduiertenschule Mainz: Muders, Beate, Raum 00-311, App. 24321
    FB 01, FB 06, Inst. für Mathematik, Institut für Informatik: Kneis, Karin, Raum 00-311, App. 20757
     
    Umzugskosten und Trennungsgeld
    Hochschulleitung, Zentrale Verwaltung, Personalrat, SBV, SKH, GLK, GFK, HIM, IMB, Anwärter, Azubis, Sonstige, FB 01, FB 06: Schneider, Sandra, Raum 00-315, App. 23216
    FB 02, ZDV, ZQ, ISSK, UB, Medienzentrum, ZfL, ZIS, ZBH, Studium generale: Stenzhorn, Michael, Raum 00-317, App. 23753
    FB 05, FB 07, FB 10: Quint Vila, Sabine, Raum 00-315, App. 22257
    FB 03, FB 08, Kunsthochschule Mainz, Hochschule für Musik, Collegium musicum, ZWW: Mitreuter, Jana, Raum 00-311, App. 27013
    FB 09, Graduiertenschule Mainz: Muders, Beate, Raum 00-311, App. 24321
     
    GISBO, Urlaub und Krankheit
    Grundsatzfragen: Stenzhorn, Michael, Raum 00-317, App. 23753
    Hochschulleitung, PA, TE, FB 07, ZDV, FB 10, ZQ, ZWW, ZfL, GFK, GNK, ISSK, ZIS, ZBH, Medienzentrum, Studium generale: Rausch, Christine, Raum 00-319, App. 24642
    SL, LHSK, FB 02, FB 03, FB 05, FB 09: Muders, Beate, Raum 00-311, App. 24321
    INT, FIN, ZD, IM, BaFöG, PR, UB, FB 01, FB 06, FB 08, Kunsthochschule Mainz, Hochschule für Musik, Collegium musicum: Kneis, Karin, Raum 00-311, App. 20757
     
    Sonstiges
    Grundsatzfragen in allen sonstigen Referatsangelegenheiten: Schneider, Sandra, Raum 00-315, App. 23216
    Steuerrechtliche Grundsatzfragen im Reisekostenbereich: Stenzhorn, Michael, Raum 00-317, App. 23753
    Arbeitsmedizinische Vorsorge (G35): Mitreuter, Jana, Raum 00-311, App. 27013
    Dauervorschusskasse für Zentrale Verwaltung: Muders, Beate, Raum 00-311, App. 24321
    AirPlus-Kreditkartenabrechnung, Dienstpläne, Telearbeit: Kneis, Karin, Raum 00-311, App. 20757

  • Personalentwicklung (PA 6)
    Referatsleitung: Karrenberg, Elke, Raum 00-310, App. 20634
    stellvertretende Referatsleitung, Referentin für Personalentwicklung: Dr. Leipold, Jana, Raum 00-308, App. 25433
    Programmkonzeption und -betreuung: Jochmann, Josephine, Raum 00-304, App. 25434
    Programmnachbereitung: Heinemann, Lisa, Raum 00-302, App. 25434
     
    Familien-Servicebüro: http://www.familienservice.uni-mainz.de mailto:familien-servicebuero@uni-mainz.de
    Leitung Familien-Servicebüro: Schmidberger (in Elternzeit), Stefanie, M.A., Raum 00-312, App. 24027
    Mitarbeiterin Familien-Servicebüro: Morweiser, Sabine, M.A., Raum 00-312, App. 24027; Werner, Eva, M.A., Raum 00-312, App. 24027
    Assistenz Familien-Servicebüro: Heinemann, Lisa, Raum 00-302, App. 25434
     
    Ausbildung
    Ausbildungsleitung: Hust, Dominik, Raum 00-314, App. 25475
    stellvertretende Ausbildungsleitung: Dr. Leipold, Jana, Raum 00-308, App. 25433
     
    Professionalisierung des Studienmanagements
    Projektleitung Professionalisierung des Studienmanagements: Dr. Choi, Frauke, Raum 00-308, App. 21071
    Assitenz Professionalisierung des Studienmanagements: Gonzalez-Ringer, Rebecca, App. 25434
     
    Human Resources Strategy for Researchers (HRS4R): http://www.personalentwicklung.uni-mainz.de/95.php mailto:hrs4r@uni-mainz.de
    Projektleitung HRS4R: Karrenberg, Elke, Raum 00-310, App. 20634
    Projektmitarbeiterin HRS4R: Dr. Choi, Frauke, Raum 00-308, App. 21071
     
    Karriereperspektiven für Postdocs
    Projektmitarbeiterin Karriereperspektiven für Postdocs: Ketting, Caroline, M.Sc. M.Ed., Raum 02-339, App. 20818
     
    Geschäftsstelle interuniversitäte Weiterbildung: Dr. Leipold, Jana, App. 25433
    Programmbetreuung IUW: Gonzalez-Ringer, Rebecca, Raum 00-312, App. 25434
     
    Homepage der Personalentwicklung: http://www.personalentwicklung.uni-mainz.de mailto:personalentwicklung@uni-mainz.de