Aufbau des Dezernats Personal

Liebe Beschäftigte,

persönliche Termine und Vertragsunterzeichnungen im Dezernat Personal sind wieder möglich, sollten aber vorab vereinbart werden.

Wir weisen darauf hin, dass eine Pflicht zum Tragen einer medizinischen Maske (sog. OP-Maske oder FFP2-Maske) besteht.

Bitte nutzen Sie auch die zur Verfügung gestellten Desinfektionsmittel und halten Sie den Abstand ein.


Leitung Personalangelegenheit

Dirk Grüner
Stellvertretung: Nils Kühne

Geschäftszimmer

Helena Hottenbach
Stellvertretung: Nadine Dienel

Archiv

Gerd Stadler
Dr. Jutta Ohl

Digitalisierung & Prozessentwicklung

Pascal Krämer
Sebastian Lauer

Referatsleitung

Nils Kühne - PA 1
Stellvertretung: Katja Michalski

Sachbearbeitung & stellv. Referatsleitung

Katja Michalski - PA 2
Fachbereich 01, Universitätsbibliothek, Zentrum für wissenschaftliche Weiterbildung
Stellvertretung: Nils Kühne

Sachbearbeitung; Digitalisierung & Prozessentwicklung

Sebastian Lauer - PA 1.1
Fachbereich 08 (Dekanat, Informatik, Physik der Atmosphäre), Abteilung Technik, Dienststelle Arbeits-, Brand- und Umweltschutz, Zentrum für Datenverarbeitung
Stellvertretung: Pascal Krämer

Sachbearbeitung

Ute Reiter - PA 1.2
Fachbereich 07
Stellvertretung: Jennifer Frixel

Sachbearbeitung

Mario Born - PA 1.3
Fachbereich 05
Stellvertretung: Madeleine Budach

Sachbearbeitung

Madeleine Budach - PA 1.4
Personalrat, Stiftung Mainzer Universitätsfonds, Beauftragte/r für Biologische Sicherheit, Forschung und Technologietransfer, Zentrum für interkulturelle Studien, Gutenberg Forschungskolleg, Gutenberg Lehrkolleg, Gutenberg Nachwuchskolleg, Finanzen und Beschaffung, Zentrale Dienste, Internationales, Förderungsabteilung (BAföG), Landeshochschulkasse, Innenrevision und Organisationsentwicklung, Gleichstellung und Diversität, Kommunikation, Dezernat Personal, Rechtsangelegenheiten, Hochschulleitung
Stellvertretung: Mario Born

Sachbearbeitung

Jennifer Frixel - PA 1.5
Fachbereich 06, Institut für Geschichtliche Landeskunde, Zentrum für Lehrerbildung, Helmholtz Institut
Stellvertretung: Ute Reiter

Sachbearbeitung; Digitalisierung & Prozessentwicklung

Pascal Krämer - PA 1.6
Fachbereich 03, Zentrum für Qualitätssicherung und -entwicklung,
Stellvertretung: Sebastian Lauer

Sachbearbeitung

Anna Herrmann - PA 1.7
Fachbereich 09 (Geowissenschaften, Nat-Schülerlabor, Geographisches Institut, Dekanat, SFB 1066, Reaktor Training, Research, Isotopes, General Atomic), Fachbereich 08 (Mathematik), Kunsthochschule, Hochschule für Musik, Collegium musicum
Stellvertretung: Norman Roothaer

Sachbearbeitung

Tina Schniering - PA 1.8
Fachbereich 09 (Department Chemie, Institut für pharmazeutische und biomedizinische Wissenschaften – IPBW, Ada-Lovelace-Projekt)
Stellvertretung: Hannah Reichard

Sachbearbeitung

Petra Rios - PA 1.9
Fachbereich 08 (Kernphysik, SFB 1044), Dezernat Hochschulentwicklung, Sucht-, Schwerbehinderung- und Korruptionsbeauftragte/r
Stellvertretung: Christiane Raatz

Sachbearbeitung

Christiane Raatz - PA 1.10
Fachbereich 08 (Physik, SFB 146)
Stellvertretung: Petra Rios

Sachbearbeitung

Hannah Reichard - PA 1.11
Fachbereich 10, Exzellenzcluster, Internationales Studien- und Sprachenkolleg
Stellvertretung: Tina Schniering

Sachbearbeitung

Norman Roothaer - PA 1.12
Fachbereich 02, Studium generale, Graduiertenkolleg
Stellvertretung: Anna Herrmann

Referatsleitung

Katja Michalski - PA 2
Stellvertretung: Nils Kühne

Sachgebietsleitung Wissenschaftliche und Studentische Hilfskräfte

Mario Born - PA 1.3
Stellvertretung: Katja Michalski

Sachbearbeitung

Nadine Dienel - PA 2.1
Wissenschaftliche & Studentische Hilfskräfte sowie Lehraufträge:
Fachbereich 03, Zentrale Verwaltung
Verträge freie Mitarbeit & Gastwissenschaft für alle Bereiche
Stellvertretung: Ute Zibell

Sachbearbeitung

Ute Zibell - PA 2.2
Wissenschaftliche & Studentische Hilfskräfte sowie Lehraufträge:
Fachbereich 02
Stellvertretung: Nadine Dienel

Sachbearbeitung

Sabine Doll - PA 2.3
Wissenschaftliche & Studentische Hilfskräfte sowie Lehraufträge:
Fachbereich 07, Hochschule für Musik
Stellvertretung: Stephanie Klein

Sachbearbeitung

Steffi Ebenrecht - PA 2.4
Wissenschaftliche & Studentische Hilfskräfte sowie Lehraufträge:
Fachbereich 08, Fachbereich 10
Stellvertretung: Birgit Meyer

Sachbearbeitung

Birgit Meyer - PA 2.5
Wissenschaftliche & Studentische Hilfskräfte sowie Lehraufträge:
Fachbereich 01, Fachbereich 06, Fachbereich 09
Stellvertretung: Steffi Ebenrecht

Sachbearbeitung

Stephanie Klein - PA 2.6
Wissenschaftliche & Studentische Hilfskräfte sowie Lehraufträge:
Zentrale Einrichtungen, Zentrum für Interkulturelle Studien Mainz, Zentrum für Schul-, Bildungs- und Hochschulforschung (ZSBH), Graduiertenkolleg 1876, Graduiertenkolleg 2304, Graduiertenkolleg 2526, Kunsthochschule
Stellvertretung: Sabine Doll

Sachbearbeitung

Bettina Behlke-Utz - PA 2.7
Wissenschaftliche & Studentische Hilfskräfte sowie Lehraufträge:
Fachbereich 05

Referatsleitung

David Kunert - PA 3
Zentrale Verwaltung, Zentrale Einrichtungen, Universitätsbibliothek
Stellvertretung: Frederick Binet

Sachbearbeitung

Frederick Binet - PA 31
Fachbereich 08, Fachbereich 09, Fachbereich 10
Stellvertretung: David Kunert

Sachbearbeitung

Liane Hinkes - PA 32
Fachbereich 01, Fachbereich 02, Fachbereich 05, Fachbereich 06
Stellvertretung: Marc Frixel

Sachbearbeitung

Marc Frixel - PA 34
Fachbereich 03, Fachbereich 07, Hochschule für Musik, Kunsthochschule
Stellvertretung: Liane Hinkes

Referatsleitung

Maren Schmitt - PA 41
Stellvertretung: Dominik Hust

Eingruppierung

Melanie Köcher - PA 43
Fachbereich 02, 09, 10, Hochschule für Musik, Kunsthochschule, Collegium musicum, Exzellenzcluster, Graduiertenkolleg, Immobilien, Internationales Studien- und Sprachenkolleg, Studium generale
Stellvertretung: Sarah Rausch
Email bitte an eingruppierung@uni-mainz.de 

Eingruppierung

Sarah Rausch - PA 42
Fachbereich 01, 03, 05, 06, 07, 08, Biologische Sicherheit und Strahlenschutz, Dezernat Finanzen und Beschaffung, Förderungsabteilung (BaföG), Forschung und Technologietransfer, Stabstelle Gleichstellung und Diversität, Gutenberg-Forschungskolleg, Helmholtz-Institut, Dezernat Hochschulentwicklung, Innenrevision und Orgnisationsentwicklung, Institut für geschichtliche Landeskunde, Abteilung Internationales, Hochschulleitung, Kommunikation und Presse, Landeshochschulkasse, Dezernat Personal, Personalrat, Rechtsabteilung, Sucht-, Schwerbehinderrung- & Korruptionsbeauftragte/r, Abteilung Technik (mit Dienststelle Arbeits-, Brand- und Umweltschutz), TRR 164, Universitätsbibliothek, Zentrale Dienste, Zentrum für Datenverarbeitung, Zentrum für Interkulturelle Studien, Zentrum für Lehrerbildung, Zentrum für Qualitätssicherung und -entwicklung, Zentrum für Wissenschafltiche Weiterbildung
Stellvertretung: Melanie Köcher
Email bitte an eingruppierung@uni-mainz.de 

Personalrecruiting

Melanie Köcher - PA 43
Fachbereich 02, 09, 10, Hochschule für Musik, Kunsthochschule, Collegium musicum, Exzellenzcluster, Graduiertenkolleg, Immobilien, Internationales Studien- und Sprachenkolleg, Studium generale
Stellvertretung: Marie Leonhard

Personalrecruiting

Marie Leonhard - PA 44
Fachbereich 01, 03, 05, 06, 07, 08, Biologische Sicherheit und Strahlenschutz, Dezernat Finanzen und Beschaffung, Förderungsabteilung (BaföG), Forschung und Technologietransfer, Stabstelle Gleichstellung und Diversität, Gutenberg-Forschungskolleg, Helmholtz-Institut, Dezernat Hochschulentwicklung, Innenrevision und Orgnisationsentwicklung, Institut für geschichtliche Landeskunde, Abteilung Internationales, Hochschulleitung, Kommunikation und Presse, Landeshochschulkasse, Dezernat Personal, Personalrat, Rechtsabteilung, Sucht-, Schwerbehinderrung- & Korruptionsbeauftragte/r, Abteilung Technik (mit Dienststelle Arbeits-, Brand- und Umweltschutz), TRR 164, Universitätsbibliothek, Zentrale Dienste, Zentrum für Datenverarbeitung, Zentrum für Interkulturelle Studien, Zentrum für Lehrerbildung, Zentrum für Qualitätssicherung und -entwicklung, Zentrum für Wissenschafltiche Weiterbildung
Stellvertretung: Melanie Köcher

Ausbildungsleitung

Dominik Hust - PA 45
Stellvertretung: Maren Schmitt

Referatsleitung

Sandra Schneider
Dienstreisen und Reisekosten: Hochschulleitung, Zentrale Verwaltung, Personalrat, Ausbildung, Gutenberg-Forschungskolleg, Gutenberg-Lehrkolleg, Gutenberg-Nachwuchskolleg, Fachbereich 09, Rentamt
Umzugskosten und Trennungsgeld: Hochschulleitung, Zentrale Verwaltung, Personalrat, Gutenberg-Forschungskolleg, Gutenberg-Lehrkolleg, Gutenberg-Nachwuchskolleg, Fachbereich 07, Fachbereich 09, Fachbereich 10, Universitätsbibliothek, Kunsthochschule, Ausbildung
Stellvertretung: Michael Stenzhorn

Sachbearbeitung

Michael Stenzhorn
Dienstreisen und Reisekosten / Umzugskosten & Trennungsgeld: Fachbereich 02, Fachbereich 09, TRIGA, Zentrum für Datenverarbeitung, Internat. Studien- und Sprachenkolleg
Stellvertretung: Sandra Schneider

Sachbearbeitung

Sabine Quint Vila
Dienstreisen und Reisekosten: Fachbereich 07, Fachbereich 10
GISBO, Urlaub und Krankheit: Fachbereich 01, Fachbereich 07, Hochschulentwicklung, Landeshochschulkasse
Stellvertretung Dienstreisen und Reisekosten: Jana Mitreuter
Stellvertretung GISBO, Urlaub und Krankheit: Oksana Boqaj

Sachbearbeitung

Jana Mitreuter
Dienstreisen und Reisekosten: Fachbereich 03, Fachbereich 08 (Physik, Kernphysik, Physik der Atmosphäre)
Umzugskosten und Trennungsgeld: Fachbereich 03, Fachbereich 08
Stellvertretung Dienstreisen und Reisekosten: Sabine Quint Villa
Stellvertretung Umzugskosten und Trennungsgeld: Sandra Schneider

Sachbearbeitung

Oksana Boqaj
Dienstreisen und Reisekosten / Umzugskosten und Trennungsgeld:
Fachbereich 06, Hochschule für Musik, Collegium musicum, Zentrum für Qualitätssicherung und -entwicklung, Zentrum für Wissenschaftliche Weiterbildung
GISBO, Urlaub und Krankheit:
Fachbereich 10, Forschung und Technologietransfer, Gleichstellung und Diversität, Innenrevision und Organisationsentwicklung, Hochschulleitung, Kommunikation, Dezernat Personal, Planung und Controlling, Rechtsabteilung, Technik, Gutenberg-Forschungskolleg, Gutenberg-Lehrkolleg, Gutenberg-Nachwuchskolleg, Internat. Studien- und Sprachenkolleg, Zentrum für Lehrerbildung, Zentrum für Interkulturelle Studien, Zentrum für Bildungs-und Hochschulforschung, Zentrum für Datenverarbeitung, Zentrum für Lehrerbildung, Zentrum für Interkulturelle Studien, Zentrum für Qualitätssicherung und -entwicklung, Zentrum für Wissenschaftliche Weiterbildung
Stellvertretung GISBO, Urlaub und Krankheit: Sabine Quint Villa
Stellvertretung Umzugskosten und Trennungsgeld: Sandra Schneider

Sachbearbeitung

Beate Muders
Dienstreisen und Reisekosten / Umzugskosten und Trennungsgeld: Fachbereich 01, Fachbereich 05, Studium generale
GISBO, Urlaub und Krankheit: Fachbereich 02, Fachbereich 03, Fachbereich 05, Fachbereich 09, Studium generale, TRIGA
Stellvertretung: Karin Kneis

Sachbearbeitung

Karin Kneis
Dienstreisen und Reisekosten: Fachbereich 08 (Dekanat, Mathematik, Informatik), Kunsthochschule, Universitätsbibliothek
GISBO, Urlaub und Krankheit: Fachbereich 06, Fachbereich 08, Förderabteilung BAföG , Finanzen und Beschaffung, Internationales, Immobilien, Zentrale Dienste, Personalrat, Universitätsbibliothek, Kunsthochschule, Hochschule für Musik, Collegium musicum
Stellvertretung: Beate Muders

Assistenz & Geschäftszimmer

Carlos Teixeira
Bildungsfreistellungen

Referatsleitung

Dr. Jana Leipold
Leadership, Personalauswahl, Führungskräfteentwicklung
Stellvertretung: Dr. Frauke Choi

Leitung Familien-Servicebüro

Stefanie Schmidberger

Referentin Familien-Servicebüro

Ina Weckop

Referentin

Nadine Bohne