Deine Ausbildung als Feinwerkmechaniker/-in (Schwerpunkt Feinmechanik) (m/w/d), Kenn-Nr.: 08721-FwM-ml

Deine Ausbildung als Feinwerkmechaniker/-in (Schwerpunkt Feinmechanik) (m/w/d)

Deine Ausbildungsmöglichkeiten an der JGU

Wir bilden im handwerklichen, gewerblich-industriellen, naturwissenschaftlichen sowie im Verwaltungs- und Dienstleistungsbereich aus. Mit rund 60 Auszubildenden in insgesamt 14 verschiedenen Berufsbildern zählt die Johannes Gutenberg-Universität Mainz zu den größten Ausbildungsbetrieben in Mainz und Rheinhessen. Die bestmögliche Erfüllung des Bildungsauftrages stellt dabei nicht nur einen wichtigen Bestandteil unserer Kultur dar, wir gehen dieser Aufgabe darüber hinaus mit großem Herz, viel Engagement und Leidenschaft nach. Jedes Jahr haben motivierte Nachwuchskräfte die Möglichkeit, sich einen der ca. 20 attraktiven Ausbildungsplätze zu sichern und Teil unserer Gemeinschaft zu werden.

Berufliche Aufgaben:

• Bearbeiten von Werkstücken aus unterschiedlichen Werkstoffen mit Werkzeugmaschinen und handgeführten Werkzeugen
  • Kontrollieren und Bewerten der Arbeitsergebnisse
  • Programmieren von numerisch gesteuerten Werkzeugmaschinen
  • Herstellen, Montieren, Prüfen und Einstellen von Baugruppen
  • Herstellen und Instandsetzen von Geräten
  • Zeichnen und Zeichnungslesen

Theoretische Ausbildung:

• Berufsbildende Schule I Mainz
    (Technische Mathematik, Technologie,
    Technische Kommunikation)

Praktische Ausbildung:

• findet in den verschiedenen Werkstätten der Johannes Gutenberg-Universität Mainz statt

Du hast Interesse?

Dann freuen wir uns über deine Bewerbung in einem pdf-Dokument per E-Mail bis zum 31.05.2021 an
beruf@uni-mainz.de unter Angabe der Kenn-Nr.: 08721-FwM-ml

Bei Fragen melde dich gerne bei Dominik Hust
Tel. 06131 – 39 25475

Voraussetzungen:

• Mindestens Hauptschulabschluss

Ausbildungsbeginn:

• 01.08.2021

Ausbildungsdauer:

• 3,5 Jahre
  • eine Verkürzung auf 3 Jahre ist bei guten Leistungen möglich

Benefits:

• spannendes Arbeitsumfeld mit netten Kollegen
  • zusätzliche Leistungen wie vermögenswirksame Leistungen, Büchergeld, Abschlussprämie und Jobticket
  • umfangreiche Personalentwicklungsangebote

Die Bewerbung soll mindestens folgende Unterlagen enthalten:

• Anschreiben,
  • Lebenslauf sowie
  • die letzten beiden Schulzeugnisse.

Schwerbehinderte Bewerber/-innen berücksichtigen wir bei gleicher Eignung bevorzugt.

Weitere Informationen finden Sie unter: https://www.verwaltung.personal.uni-mainz.de/ausbildung-duales-studium/

Hinweise zum Datenschutz

Zurück zu allen Stellenausschreibungen