Hilfe & FAQ zu digitalen Prozessen

FAQs

Sie benötigen für den Zugriff auf Bizagi eine Verbindung zum Uni-Netzwerk (Arbeitsplatz auf dem Campus, VPN-Verbindung oder Remoteverbindung).

Sollte das System trotz Verbindung zum JGU-Netzwerk nicht funktionieren, bitten wir Sie um kurze Mitteilung per Mail.

Die Prozesse zur digitalen Antragsstellung werden nach und nach implementiert. Sollte Ihr Antrag nicht zu finden sein, liegt er vermutlich noch nicht digitalisiert vor. Über die Hauptseiten des Dezernats Personal und Rechtsangelegenheiten wird innerhalb der jeweiligen Anliegenbox (z.B. Nebentätigkeit) über die Möglichkeit eines digitalen Antrages informiert.

Sobald Sie Ihren Antrag zur Überarbeitung zurück bekommen, finden Sie oberhalb des Formulars ein Kommentar derjenigen Stelle, die den Antrag zurück gegeben hat. Dort sollte vermerkt sein, inwiefern eine Überarbeitung notwendig ist. Nach der Überarbeitung können Sie mit dem Button "Weiter" den Antrag erneut auf den Dienstweg geben.

Innerhalb Ihres Eingangkorbs ist Ihr gestarteter Prozess zu jedem Zeitpunkt zu sehen. Hier besteht immer die Möglichkeit den Prozess abzubrechen.

Die Liste der auszuwählenden Führungskraft wird über das Personenverzeichnis der JGU (IDM) geladen. Sollte ein Name fehlen, wenden Sie sich bitte direkt an Ihren IDM-Beauftragten. Jede Organisationseinheit regelt ihre Struktur in IDM selbstständig. Nach einer Anpassung sollte der Name in der Liste erscheinen.