Informationen zur Bewerbung

Sie interessieren sich für eine Stelle an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz oder Sie befinden sich bereits in einem Bewerbungsverfahren?

Hier finden Sie alle wichtigen Informationen rund um Ihre Bewerbung an der JGU:

Wie können Sie sich bewerben?

Senden Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung (mit den allgemein üblichen Unterlagen wie z.B. Lebenslauf, Zeugnisse etc.) innerhalb der Bewerbungsfrist an die in der Ausschreibung genannten Kontaktdaten. Beziehen Sie sich in Ihrer Bewerbung auf die in der jeweiligen Ausschreibung angegebene Kennziffer.

An wen richten Sie Ihre Fragen bezüglich einer Stellenausschreibung?

Abteilung Personal
Personalrecruiting
Tel.: 06131/ 39-27346
Mail: personalrecruiting@uni-mainz.de

Werden die Bewerbungsunterlagen nach Abschluss des Auswahlverfahrens zurück gesendet?

Ja, wir senden alle Bewerbungsunterlagen nach Ablauf des Verfahrens zurück.

Werden Anfahrtskosten zur Teilnahme an Vorstellungsgesprächen gezahlt?

Nein, leider ist es der Johannes Gutenberg-Universität nicht möglich Fahrtkosten zu erstatten.

Du möchtest eine Ausbildung oder ein Duales Studium an der JGU Mainz absolvieren?

Dann bewirb dich JETZT! Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

Die JGU Mainz bietet zahlreiche Ausbildungsstellen in unterschiedlichen Bereichen an. Mehr Informationen zu den einzelnen Ausbildungsmöglichkeiten und zur Bewerbung findest Du hier.