Regierungsoberinspektor/in (m/w/d) als Mitarbeiter/in in der Kassenleitung, Kenn-Nr.: 08621-LHSK-A10-ml

Die Johannes Gutenberg-Universität Mainz (JGU) gehört zu den großen Universitäten in Deutschland. In der Wissenschaftsregion Rhein-Main entfaltet sie ihre Leistungsstärke, Innovationskraft und Dynamik. Als Volluniversität ermöglicht die JGU ein Fachgrenzen überschreitendes Lehren und Lernen und eröffnet großes Potenzial für international renommierte, interdisziplinäre Forschung. Fast all ihre Einrichtungen vereint die JGU auf einem innenstadtnahen Campus – ein Ort lebendiger akademischer Kultur für Forschende, Lehrende und Studierende aus allen Kontinenten.

Landeshochschulkasse der Johannes Gutenberg-Universität Mainz

Regierungsoberinspektor/in (m/w/d) als Mitarbeiter/in in der Kassenleitung
in Vollzeit (100%)

Die Landeshochschulkasse Mainz (LHSK) nimmt die Kassenaufgaben für den gesamten Hochschulbereich des Landes Rheinland-Pfalz wahr und ist zugleich Vollstreckungsbehörde der Dienststellen deren Kassengeschäfte sie hauptamtlich verwaltet. Sie ist ein selbständiger Teil der Johannes Gutenberg-Universität Mainz und untersteht der Kanzlerin.

Ihre Aufgaben:

• abschließende Durchführung von Vollstreckungsmaßnahmen nach dem Landesverwal-tungsvollstreckungsgesetz
  • Verarbeitung der Anordnungsdateien der IR-MA-Dienststellen in das EKV-RLP
  • Bearbeitung und Aktualisierung der EBICS-Schnittstelle zu den Banken
  • Erstellung der Tages-, Monats-, und Jahresabschlüsse
  • Unterstützung der Aufgabengebiete Buchhaltung, Zahlungsverkehr und Verwahrung

Aufgrund der Pensionierung des derzeitigen Kassenleiters sowie seiner Stellvertreterin spätestens im Jahr 2025 bietet die Stelle gegebenenfalls die Möglichkeit zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung.

Ihr Profil:

• erfolgreich abgeschlossene Laufbahnprüfung für den Zugang zum 3. Einstiegsamt im Ver-waltungsdienst oder vergleichbarer einschlägiger Abschluss (Bachelor)
  • sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksweise neben guten Kenntnissen der englischen Sprache
  • sicherer Umgang mit MS Office Produkten sowie die Fähigkeit sich in unbekannte EDV-Anwendungen einzudenken
  • gute Kenntnisse des staatlichen Haushalts- und Kassenrechts
  • Kenntnisse im nationalen und internationalen Zahlungsverkehr
  • Erfahrungen im Vollstreckungsrecht
  • Bereitschaft zur Weiterentwicklung und Übernahme von Führungsverantwortung
  • Verantwortungsbewusstsein, Leistungsbereitschaft und Teamfähigkeit

Sofern die beamtenrechtlichen Voraussetzungen nicht oder noch nicht vorliegen, kommt zunächst eine Einstellung als tariflich Beschäftigte/r (EG 9b TV- L) in Betracht.

Die Ausschreibung richtet sich an Berufsanfängerinnen und Berufsanfänger, ebenso wie an Personen mit Berufserfahrung.

Wir bieten Ihnen:

• berufliche und persönliche Perspektiven innerhalb der Landeshochschulkasse
  • einen modernen Einzelarbeitsplatz in der Mainzer Innenstadt (Schillerstraße) in einem kleinen Team. Parkmöglichkeiten sind vorhanden aber auch mit dem öffentlichen Nah- und Fernverkehr sehr gut erreichbar
  • Jobticket wahlweise im gesamten Rhein-Main Gebiet
  • umfangreiche Personalentwicklungsangebote
  • flexible Arbeitszeitregelungen, allerdings im Rahmen der kassentechnischen Belange

Die Stelle ist nach Besoldungsgruppe A 10 LBesG bewertet und ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Beamtenverhältnis auf Lebenszeit zu besetzen.

Wir sind ein Ort der Vielfalt und begrüßen qualifizierte Bewerbungen von Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen.

Bewerbungen Älterer sind erwünscht.

Menschen mit Schwerbehinderung werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen zusammengefasst in einer pdf-Datei unter Angabe der Kenn-Nr.: 08621-LHSK-A10-ml bis zum 16.05.2021 per E-Mail an:

karriere@uni-mainz.de

Für Fragen wenden Sie sich bitte an Herrn Stephan Majer, Tel: 06131/39-22153 oder E-Mail:
Stephan.majer@uni-mainz.de.

Hinweise zum Datenschutz