Neuer Internetauftritt der Abteilung Personal

Liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter,

die Abteilung Personal hat eine neue Internetpräsenz. Im Gedanken des Services, den die Abteilung Personal bieten möchte, haben wir unsere Homepage grundlegend überarbeitet.

Wir möchten Ihnen die Neuerungen kurz vorstellen:

1. Beschäftigungsgruppen

Die Struktur der neuen Homepage orientiert sich an den Beschäftigungsgruppen. Jede/r Beschäftigte findet nun zentral in seinem Bereich die Anliegen, die für sie/ihn relevant sind.

2. Anliegen

In den jeweiligen Anliegen stellen wir Ihnen ab sofort Informationen, Anträge und Merkblätter zur Verfügung. Darüber hinaus enthalten die Anliegen die häufigsten Fragen (FAQ's), die wir als Erstinformation beantworten. Sollten Sie darüber hinaus Fragen haben, können Sie sich gerne an die jeweils zuständigen Sachbearbeiterinnen und Sachbearbeiter wenden.

3. News

Im Bereich "Aktuelles" informiert die Abteilung Personal über relevante aktuelle Informationen (wie zum Beispiel den Auswirkungen der Corona-Epidemie) und den personalrechtlichen Neuerungen (bspw. Tarifanpassungen). Schauen Sie gerne regelmäßig in unserem Newsfeed vorbei.

4. Zuständigkeitenübersicht

Im neuen Bereich "Kontakt" finden Sie ab sofort neben dem Aufbau der Abteilung Personal auch die Option für Ihren Fachbereich, Ihre Institution oder Einrichtung alle zuständigen Sachbearbeiterinnen und Sachbearbeiter schnell und übersichtlich herauszufinden. Mit einem Klick auf die jeweilige Person bekommen Sie über das neue IDM alle Kontaktmöglichkeiten.

5. der neue Vorgesetztenbereich

Zusätzlich zu dem ausführlichen Informationsangebot für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben wir auch für die Vorgesetzten aus den Dienststellen Informationen kompakt zur Verfügung gestellt, um deren Anliegen und Prozesse als Erstinformation abzubilden.

Die neue Internetpräsenz der Abteilung Personal möchte sich stetig weiterentwickeln und für unsere Nutzerinnen und Nutzer verbessern. Daher möchten wir Sie bitten uns Anregungen, Kritik oder aufgefallene Fehler an digitalisierung-pa@uni-mainz.de zu melden.Vielen Dank.

Wir wünschen Ihnen ein positives Erlebnis auf der neuen Homepage:

uni-mainz.de/personal

Ihre Abteilung Personal