Informationsblatt – Ausgabe 03/24

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

wir freuen uns, Sie in unserer dritten Ausgabe in diesem Jahr über folgende Themen zu informieren:

Aus dem Bereich der Abteilung Personalangelegenheiten

1. Allgemeines

  • Pauschale Dienstreisegenehmigung für RMU

Auf der Basis von § 2 Abs. 2 Landesreisekostengesetz Rheinland-Pfalz (LRKG) werden Dienstreisen nach Darmstadt und Frankfurt zur Wahrnehmung von Dienstaufgaben in Angelegenheiten der RMU für alle Beschäftigten der JGU ab sofort als Dienstreisen genehmigt. Einer gesonderten Genehmigung für entsprechende Einzelreisen bedarf es demnach nicht mehr.
Für Rückfragen stehen Ihnen die Kolleginnen und Kollegen der Abteilung Personalangelegenheiten - Referat PA 5 - gerne zur Verfügung.

2. Personalia

  • Neue Beschäftigte in der Abteilung Personalangelegenheiten

Wir begrüßen Frau Jessica Gehring als neue Mitarbeiterin, die für die Dauer von zwei Jahren die Mutterschutz- und Elternzeitvertretung von Frau Tina Schniering in PA 1 – Tarifrecht übernimmt.

Aus dem Bereich der Abteilung Personalentwicklung

1. Allgemeines

  • Weiterbildungsprogramm 2025

Das Weiterbildungsprogramm 2025 der Personalentwicklung wird derzeit geplant. Die Veranstaltungen werden fortlaufend im Weiterbildungsportal veröffentlicht. Anmeldungen für 2025 sind bereits möglich.

2. Personalia

  • Neue Beschäftigte in der Abteilung Personalentwicklung

Als neue Mitarbeitende begrüßen wir

    • seit dem 01.08.2024 Herrn Dr. Cornelius Muelenz für das Tenure Track-Projekt/WISNA,
    • ebenfalls seit dem 01.08.2024 Frau Martina Rost, die Aufgaben im Bereich Mentoring übernimmt und
    • seit dem 27.08.2024 Frau Tanja Bartholomes, die das Team bei der Vorbereitung des Exzellenzuniversitäten-Antrags unterstützt.

Aus dem Bereich der Abteilung Rechtsangelegenheiten

  • Neue Richtlinie zur Verwendung des Dienstsiegels

Im Veröffentlichungsblatt 10/24 wurde eine neue Richtlinie zur Verwendung des Dienstsiegels bekanntgegeben.

 

Ihr Dezernat Personal und Rechtsangelegenheiten

HERAUSGEBER:

Dezernat Personal und Rechtsangelegenheiten
der Johannes Gutenberg-Universität Mainz,
Saarstraße 21 | 55122 Mainz
https://www.verwaltung.uni-mainz.de/per/ 

REDAKTION: Stabsstelle Digitalisierung & Prozessentwicklung
KONTAKT: per@uni-mainz.de

IMPRESSUM: www.uni-mainz.de/impressum
DATENSCHUTZ: www.uni-mainz.de/datenschutz

 

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